Time runs away

1 comment | leave a footprint

Die Zeit vergeht so rasend schnell. Es fühlt sich so an, als wäre es nur ein Jahr her, als ich das laufen lernte und immer wieder hinschlug, was mich dennoch nicht stoppen konnte. Als wär es einen Monat her, als ich meinen 8.Geburtstag feierte. Als wäre es gestern gewesen, als ich noch dachte, viele Freunde und einen guten Ruf zu haben wäre das wichtigste der Welt. Es ist doch überraschend wie schnell man sich in kürzester Zeit verändern kann, obwohl man eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat, um sich über die wichtigsten Dinge klar zu werden. Manchmal tut es mir weh, das Ticken der Uhr zu hören, denn ich sage mir so oft, dass es früher besser war. Als ich noch einen besten Freund hatte und eine beste Freundin. Als alles noch nicht so kompliziert war, sondern sich einfach so ergeben hat, wie es sich ergeben sollte. Ich hätte bei diesen Erinnerungen immer lächeln sollen. Ich hatte die beste Kindheit, die ich mir wünschen könnte, und dennoch sah ich doch noch vor kurzem mit Tränen in den Augen auf die Zeiten zurück. Aber mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass es nur teilweise um die Vergangenheit geht. Natürlich bauen wir auf das auf, was in der Vergangenheit geschehen ist und es wäre falsch, das nicht zu tun. Aber der Blick sollte immer nach vorn gerichtet sein. Egal, welche Entscheidungen man fällt, es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur die eigene Meinung. Wozu wurde den Menschen die Gabe geschenkt, zu verzeihen, wenn man es nicht nutzt und kleine Fehler somit nicht vergisst, aber vergibt? Die Zeit vergeht, aber anstatt sich dagegenzustemmen sollte man mit ihr schwimmen und sich lächelnd von ihr mitziehen lassen.

1 wunderbares Herzzeichen:

Caro denkt über diesen Post:

Dankeschön :)
Also wenn ich den Youtubecode jetzt hier ins Kommentarfeld schreibe sieht man das im Kommentar nicht, aber du kannst mir gerne mal eine Mail deswegen schreiben und ich schick dir den Code :) Meine Mail ist in meiner Sidebaradresse verlinkt

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥