Persephone

1 comment | leave a footprint

Nach einer griechischen Sage kehrt Persephone im Frühling immer zu ihrer Mutter zurück und alles beginnt zu blühen. Und im Herbst steigt sie wieder in die Unterwelt zu ihrem Gemahl Hades, und Demeter lässt aus Trauer alles verwelken.
Anscheinend kehrt Persephone immer früher zu Hades zurück, denn die Sommer werden immer kürzer und nicht mehr so warm wie früher. Ich habe das Gefühl, ich bin die einzige, die das glücklich macht. Denn ich mag es nicht, wenn ich im Sommer dünnen Stoff tragen muss, um keinen Hitzeschlag zu bekommen. Ich hasse das schwitzige Gefühl auf meiner Haut und den Eindruck, nicht genug Lft zum Atmen zu haben. Das ändert sich im Herbst, wenn es angenehm kühl wird und ich mich in dicken Pullovern und langen Jeans verstecken kann. Es ist mir egal, auch wenn es bitter kalt wird, dann kann ich endlich das tragen, das ich liebe und es kümmert keinen, weil alle so herumlaufen. Niemand sagt mir, ich solle doch herausgehen, weil so schönes Wetter ist. Ich solle doch nicht bloggen oder so viel lesen. Immer soll ich das tun, was mich von meinen liebsten Beschäftigungen abhält. Aber nicht in Herbst und Winter. Und dafür liebe ich diese Jahreszeiten.
Was ist eure liebste Jahreszeit? Und warum?

1 wunderbares Herzzeichen:

Anonym denkt über diesen Post:

Hi :)

Du bist süß, danke für deinen lieben Kommentar :)
Ich glaube das war der schönste Kommentar, den ich je bekommen habe :)

Liebe grüße, Tenzi

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥