Schule inspiriert

11 comments | leave a footprint

Seit gestern ist wieder Schule und ich hätte doch lieber wieder Ferien, auch wenn das auf die Dauer langweilig wäre. Bei uns wurde jetzt nämlich auch das Blockstundenprinzip eingeführt. Leidet von euch auch jemand darunter? Das heißt nämlich in unserem Fall, das die erste Stunde eine Einzelstunde ist, dann eine Pause kommt und wir danach 90 Minuten hintereinanderweg Unterricht haben, ohne Pause, dafür danach 25 Minuten Pause, dann wieder 90 Minuten Unterricht. Danach sind die Stunden zwar wieder nur noch 45 Minuten lang, aber die 6.+7. Stunde sind auch immer Doppelstunden. Also habe ich jetzt 5 Einzelstunden in der Woche und der Rest sind Doppel-, bzw. Blockstunden. Ich persönlich konnte ja Doppelstunden schon noch nie ausstehen, weil man manche Lehrer einfach nicht solange hintereinander sehen möchte. Außerdem schalte ich nach einer Stunde automatisch ab, weil es mir dann zu langweilig wird, weil wir auch nur Lehrer haben, die entweder weniger Ahnung haben als wir, oder die so langweilig unterrichten, dass man sich gleich ein Kissen in den Unterricht mitnehmen sollte. Naja, ich werde das Schuljahr wohl mehr oder weniger überleben, 4 Jahre sind es ja noch, ich hoffe das lässt sich irgendwie machen.

Ab nächste Woche Montag werde ich auf jeden Fall auf Klassenfahrt sein. Dafür werde ich ein paar Posts vorbereiten, aber Freitag nachmittag bin ich schon wieder zurück :)
An der Schule haben wir jetzt bald Projekttage und meine Freundin und ich wollten ursprünglich eine Bloggergruppe machen, aber wir sind doch auf unsere Kameras zurückgekommen. Wir werden den Teilnehmern sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis etwas beibringen, über Belichtungszeit, Schärfentiefe etc.
Was haltet ihr für das absolut wichtigste beim Fotografieren? Worauf achtet ihr bei euren Bildern? Was würdet ihr anderen Menschen über Fotografie beibringen?

Blogvorstellung, Blogvorstellung

11 wunderbare Herzzeichen:

Anonym denkt über diesen Post:

dankeschön (: dir auch

Nickie denkt über diesen Post:

Hey:)
Danke für den ausführlichen Kommentar. :b
& mit dem Bacuhgefühl, da hast du Recht. :)

Evα * denkt über diesen Post:

I love your design too :)

Lia. denkt über diesen Post:

Oh danke. :) Das freut mich, kennst du auch meinen reinen Fotografieblog? S W I F . - Fotografieblog.

Ich achte bei Bildern darauf dass diese einen tiefgründigeren Sinn haben, denn 'knipsen' kann ja wirklich jeder. Es sollte eine Art Geschichte dahinter stekcen, eine gute Schärfe, eine gute Perspektive, eben nicht 0-8-15 mäßig.

Yanikas denkt über diesen Post:

oh je :/ na dann wünsch ich dir trotzdem viel erfolg uns spaß dieses Jahr :)

wir hätten auch fast das Blockunterrichtsystem bekommen, was aber nicht durchgesetzt wurde :)

Jess denkt über diesen Post:

oh mann, soo viele liebe Sachen aufeinmal♥ Danke dir:)) Und übrigens find ich dein Design soo schön! Hast du das selbst geschrieben?:)

Lia. denkt über diesen Post:

Für gute Fotografie braucht man nichtmal eine spiegelreflex, meiner Meinung nach. :)

Das zweite Bild gefällt mir übrigens sehr!

marina denkt über diesen Post:

Vielen lieben Dank für den Kommentar! :)
Das zweite Bild gefällt mir auch, guter Fokus!

Meiner Meinung nach kommt es nicht drauf an, ob hinter dem Bild eine 'Geschichte' steckt. Denn ein Bild sagt wenn dann nicht nur eine Geschichte, sondern für Jeden etwas anderes aus. Ich finde es einfach schön, wenn eine gewisse Atmosphäre vorhanden ist.
Bilder die mich ansprechen, sollten nicht einfach nur drauflos geknipst sein. Man sollte sich auf jeden Fall Gedanken über die Bildgestaltung und den Blickwinkel etc machen. Außerdem find' ich Schärfe, den richtigen Fokus und schlichte, nicht zu übertriebene Bearbeitung wichtig. & klar, braucht man dafür keine DSLR, jedoch finde ich, dass man die Möglichkeiten die man damit hat einfach viel größer sind und man z.B. viel mehr mit der Schärfe/Unschärfe spielen kann. :)

Kenneth denkt über diesen Post:

Vielen, lieben Dank!:)

Naninana denkt über diesen Post:

mihihi danke du süße :) würde schon mal tutorials schreiben♥ meinst du mit mehrfach wie bei dem dürchlöcherungs-post das bild? :DD xoxo

Marlene denkt über diesen Post:

Das ist soo süß von dir DANKE <3

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥