Friends Forever

5 comments | leave a footprint


Ihr wisst ja, dass ich auf Klassenfahrt war, und es war wirklich wunderwunderwunderschön. Vor allem das Lagerfeuer war fantastisch. Am Ende saßen wir zu zehnt um das nur noch glühende Feuer und R, Y, M und ich haben uns wirklich super gut verstanden. Überhaupt ist unsere Klassengemeinschaft jetzt vollständig neu aufgebaut. Wir gehen alle viel selbstverständlicher und netter miteinander um, wie eine große Familie, auch wenn nicht wirklich alle dazugehören, aber es ist einfach schön, wenn man weiß, dass es Leute gibt, auf die man zählen kann.
Ich finde, Freunde zählen zu den wichtigsten Dingen auf der Welt und man kann nicht auf sie verzichten, weil das Leben sonst blass und farblos wirkt. Freunde sind da, wenn man sie am meisten braucht, und man kann sich immer auf sie verlassen. Ein echter Freund, versteht, wann du dich schlecht fühlst, und er fragt nicht, was passiert ist, sondern er gibt dir Trost, wann immer du welchen brauchst.
Ich denke, echte Freundschaft basiert vor allem auf Verständnis und Vertrauen. Und deshalb war diese Klassenfahrt für uns alle besonders wichtig, ein gewisses Verständnis füreinander aufzubauen.

Es ist unglaublich, wie anstrengend Umzüge sind. Ich bin gestern umgezogen und nicht einmal mit meinem eigenen Zimmer fertig. Die ganze Wohnung sieht dementsprechend aus. Egal, ich schaff das schon irgendwie.
Blogvorstellung:L e i d e n s c h a f t, my heart ist out sea, life's gorgeous, my never ending story, Blogvorstellung

5 wunderbare Herzzeichen:

marina denkt über diesen Post:

Vielen lieben Dank! :)
Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen um nicht nur deine Bilder, sondern auch deine Texte anzuschauen, finde beides super schön & bin neuer Leser :)
Ich find's schön wie du über Freundschaft redest. Sowas ist aber leider nicht immer selbstverständlich :/
& Umziehen find ich total toll! :D In der alten Wohnung alles einpacken, um es dann in der neuen wieder einzuräumen.. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag das :D

Anonym denkt über diesen Post:

Vielen lieben Dank ♥
Ah das hast du sehr schön geschrieben. Ja, man braucht Freunde, die zu einem stehen. :)

Warum hast du jetzt 2 Blogs? :D

Renesmee denkt über diesen Post:

Cool was schreibst du so?
Vielen Dank, ich hoffe ich enttäusche dich dann nicht. ;) Das hier ist für mich vorallem eine Herausforderung, da ich den Auftrag bekommen habe für alle Altersklassen zu schreiben, bisher hab ich eher FK18 geschrieben. :P

Renesmee denkt über diesen Post:

Ich musste grad lachen als ich deinen Kommi gesehen haben. ;) Der hätte von mir stammen können. ;) Mir geht es genau wie dir. Zu viele Ideen für eine Geschichte, passt nicht alles in ein einziges Buch, weil es zu viele verschiedene sind und jetzt hab ich auch mal angefangen total viele verschiedene Bücher anzufangen aber wenn du dich nicht auf eines konzentrierst, dann kommst du mit keinem weiter. Eine Story veröffentliche ich jetzt gerade in einem Forum, da will ich mich jetzt echt mal konzentrieren das fertig zu bekommen. Aber mein Traum wäre es halt noch immer ein Buch fertig zu bekommen, aber so viele meiner Ideen gefallen mir, dass ich nicht weiß welches ich fertig machen soll. ;)
Schön, dass du nun inzwischen wirklich eines gefunden hast, das du fertig bekommen willst. ;)

Das stimmt. Es heißt ja "Mit Herausforderungen wächst man." ;) Danke. ;)

Julie denkt über diesen Post:

Hallo

ein schöner Text und tolle Bilder. Es freut mich, dass euch die Klassenfahrt so nah zusammengebracht hat, ich denke bei so einer guten Klassengemeinschaft lässt es sich viel leichter leben:) Bei uns sind alle in Gruppen aufgeteilt, dort hat man richtig gute Freunde, aber unter den Gruppen fast gar keinen Zusammenhalt.
Was du hier über Freundschaft schreibst, finde ich wahr, ich finde, dass die Freundschaft total wichtig und es ist ein tolles Gefühl ist, wenn man anderen Menschen so vertrauen kann.

Liebe Grüße
Julie

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥